Zur Homepage

Der Corona-Voucher und Ihr Urlaub

Wenn Ihr Campingurlaub 2020 storniert wurde, haben Sie wahrscheinlich einen Corona-Voucher empfangen. Mit diesem können Sie einen neuen Urlaub buchen. Haben Sie noch Fragen zu dem Corona-Voucher? Hier lesen Sie die Antworten auf die meistgestellten Fragen.

Haben Sie Campingurlaub gebucht oder wollen Sie noch Urlaub buchen? Dann ist es wichtig, dass Sie über den aktuellen Stand der Situation und die Auswirkungen auf Ihre Buchung informiert sind. Auf ACSI.de/corona lesen Sie mehr darüber.

Letzte Aktualisierung: 28-04-2021

Den Corona-Voucher auszahlen lassen

Fragen ansehen

  1. Ich möchte meinen Corona-Voucher auszahlen lassen, was muss ich dafür tun?
  2. Ich möchte meinen Corona-Voucher auszahlen lassen. Wo finde ich meine Reservierungsnummer?
  3. Welche E-Mail-Adresse muss ich gebrauchen, um die Auszahlung zu beantragen?
  4. Wann kann ich die Auszahlung erwarten?
  5. Ich habe angegeben, dass ich die Auszahlung des Vouchers wünsche. Warum erhalte ich trotzdem eine E-Mail über die Auszahlung?
  6. Wo kann ich meinen Corona-Voucher finden?
  7. Wo kann ich den Wert des Vouchers finden?

Ich möchte meinen Corona-Voucher auszahlen lassen, was muss ich dafür tun?

Wenn alles gut lief, haben Sie eine E-Mail mit einer Anleitung für die Auszahlung des Corona-Vouchers erhalten. Falls Sie keine E-Mail empfangen haben, können Sie hier eine Auszahlung anfordern. Es kann sein, dass Sie die Anleitungs-E-Mail später erhalten. Diese E-Mail können Sie dann ignorieren. Sie erhalten die Auszahlung spätestens einen Tag vor dem Enddatum des Vouchers.

Ich möchte meinen Corona-Voucher auszahlen lassen. Wo finde ich meine Reservierungsnummer?

Die Reservierungsnummer steht auf dem Corona-Voucher. Sie finden diese Nummer oberhalb des Ausgabedatums. Bitte beachten Sie: Geben Sie die Reservierungsnummer der Buchung 2020 an.

Welche E-Mail-Adresse muss ich gebrauchen, um die Auszahlung zu beantragen?

Wir bitten Sie, die E-Mail Adresse zu verwenden, mit der die Buchung vorgenommen wurde. Auf diese Weise können wir sicher gehen, dass wir es mit dem entsprechenden Kunden zu tun haben. Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf die E-Mail-Adresse haben, die Sie für die Buchung verwendet haben, senden Sie bitte eine E-Mail an voucher@acsi.eu.

Wann kann ich die Auszahlung erwarten?

Sie erhalten den Betrag spätestens einen Tag vor dem Enddatum des Corona-Vouchers. Das Enddatum ist ein Jahr nach dem Ausstellungsdatum des Gutscheins. Das Ausstellungsdatum finden Sie auf dem Voucher.

Ich habe angegeben, dass ich die Auszahlung des Vouchers wünsche. Warum erhalte ich trotzdem eine E-Mail über die Auszahlung?

Hatten Sie bereits telefonischen Kontakt mit unserem Kundenservice? Dann schicken wir Ihnen noch eine E-Mail, in der wir Sie bitten, uns Ihre Bankverbindung mitzuteilen. Auf diese Weise sind wir sicher, dass wir es mit dem entsprechenden Kunden zu tun haben. Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf die E-Mail-Adresse haben, die Sie für die Buchung verwendet haben, senden Sie bitte eine E-Mail an voucher@acsi.eu.

Wo kann ich meinen Corona-Voucher finden?

Sie haben eine E-Mail mit dem Betreff 'Voucher Corona' an die für die Buchung verwendete E-Mail-Adresse erhalten. Im Anhang dieser E-Mail finden Sie ein PDF. Dies ist Ihr Corona-Voucher.

Sie können den Voucher nicht finden? Bitte senden Sie eine E-Mail an voucher@acsi.eu. Wir werden den Voucher erneut versenden. Wir können den Voucher nur an die E-Mail-Adresse senden, die für die Buchung verwendet wurde.

Wo kann ich den Wert des Vouchers finden?

Den Wert des Vouchers finden Sie hinter der Überschrift "Wert".

Allgemeine Fragen

Fragen ansehen

  1. Was ist der Corona-Voucher?
  2. Ich möchte meinen Corona-Voucher für einen Urlaub in 2021 einlösen. Wie funktioniert das?
  3. Ich möchte mir meinen Corona-Voucher ausbezahlen lassen. Was muss ich tun?
  4. Kann ich meinen Corona-Voucher an jemanden anders übertragen?
  5. Wann im Buchungsprozess kann ich meinen Corona-Voucher benutzen?
  6. Was passiert, wenn mein neuer Urlaub weniger kostet als der angegebene Betrag auf meinem Corona-Voucher?
  7. Auf dem Corona-Voucher steht ein Enddatum. Was bedeutet dieses Datum?
  8. Kann ich den Corona-Voucher mit einem Rabattcode oder einer Rabattaktion kombinieren?
  9. Ich habe mehrere Urlaube gebucht, welche storniert wurden. Bekomme ich mehrere Corona-Voucher?
  10. Kann ich mehrere Corona-Voucher für eine Buchung benutzen?
  11. Kann ich den Betrag eines Corona-Vouchers über mehrere Buchungen verteilen?
  12. Ist es realistisch, dass es 2021 wieder Voucher gibt, wenn mein Urlaub wegen Grenzschließungen abgesagt wird?
  13. Was passiert mit meiner Buchung im Falle einer Reisewarnung?
  14. Ich möchte nicht reisen, solange ich noch nicht geimpft bin. Kann ich aus diesem Grund kostenlos stornieren?
  15. Was muss ich tun, wenn ich während der Reise zur (zweiten) Impfung gerufen werden?

Was ist der Corona-Voucher?

Wenn Ihre Reise aufgrund des Coronavirus storniert werden musste, kann es sein, dass Sie den Corona-Voucher empfangen haben. Mit diesem Voucher können Sie mit der von Ihnen bereits gezahlten Summe oder Anzahlung zu einem späteren Zeitpunkt einen anderen Campingurlaub buchen- Sie haben Ihr Geld also immer noch. Die SGR (die niederländische Stiftung Garantiefonds für Reisegelder) garantiert für den Wert des Corona-Vouchers, inklusive Reisekosten und Versicherungen. Der Corona-Voucher behält deshalb seinen Wert. Der Voucher ist ab dem Erhalt für ein Jahr gültig, das späteste Abreisedatum ist Oktober 2021.

Ich möchte meinen Corona-Voucher für einen Urlaub in 2021 einlösen. Wie funktioniert das??

Wenn Sie online buchen, wählen Sie bei den Bezahlmöglichkeiten „Banküberweisung“ aus. Nehmen Sie danach Kontakt mit unserem Kundenservice auf , den Sie unter der Nummer +49 (0) 611 952 490 80 erreichen können. Sie kümmern sich dann um die Verarbeitung Ihres Corona-Vouchers.

[Betaalopties]

Ich möchte mir meinen Corona-Voucher ausbezahlen lassen. Was muss ich tun?

Wenn Sie sich den Betrag Ihres Corona-Vouchers ausbezahlen lassen möchten, ist das ab sechs Monaten nach Erhalt des Vouchers möglich. Wenden Sie sich dazu an unseren Kundeservice, den Sie unter der Nummer +49 (0) 611 952 490 80 erreichen können.

Den Betrag müssen wir spätestens ein Jahr nach der Ausgabe des Vouchers an Sie zurückzahlen. Haben Sie ein Jahr nach dem Erhalt Ihren Voucher nicht benutzt und sich noch nicht an uns gewendet, um Ihr Geld zurück zu fordern, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf.

Kann ich meinen Corona-Voucher an jemanden anders übertragen?

Das ist unter zwei Voraussetzungen möglich:

  • Ihr neuer Urlaub ist noch nicht gebucht
  • Sie haben die schriftliche Zustimmung des eigentlichen Kunden

Wann im Buchungsprozess kann ich meinen Corona-Voucher benutzen?

Siehe Frage 2.

Was passiert, wenn mein neuer Urlaub weniger kostet als der angegebene Betrag auf meinem Corona-Voucher?

Wenn die Kosten Ihres neuen Urlaubs niedriger sind als der angegebene Betrag auf Ihrem Corona-Voucher, erhalten Sie einen Gutschein im Wert des Preisunterschiedes. Dieser Gutschein ist bis zum Oktober 2022 gültig und nicht eintauschbar gegen Bargeld.

Auf dem Corona-Voucher steht ein Enddatum. Was bedeutet dieses Datum?

Sie haben nach Erhalt des Vouchers ein Jahr Zeit, um einen neuen Campingurlaub zu buchen. Das Enddatum auf Ihrem Voucher ist das späteste Buchungsdatum. Ihr Urlaub muss spätestens am 1. Oktober 2021 stattfinden.

Kann ich den Corona-Voucher mit einem Rabattcode oder einer Rabattaktion kombinieren?

Ja. Sie können Ihren Corona-Voucher in Kombination mit einem Rabattcode oder einer Rabattaktion benutzen, außer dies wird in den Teilnahmebedingungen ausgeschlossen.

Ich habe mehrere Urlaube gebucht, welche storniert wurden. Bekomme ich mehrere Corona-Voucher?

Ja. Sie erhalten für jeden stornierten Urlaub einen Corona-Voucher.

Kann ich mehrere Corona-Voucher für eine Buchung benutzen?

Ja, das geht.

Kann ich den Betrag eines Corona-Vouchers über mehrere Buchungen verteilen?

Ja, das ist möglich.

Ist es realistisch, dass es 2021 wieder Voucher gibt, wenn mein Urlaub wegen Grenzschließungen abgesagt wird?

Momentan planen wir, Ihnen in diesem Fall Ihr Geld zurück zu erstatten. Das bedeutet, dass wir wahrscheinlich keine Corona-Voucher mehr verteilen.

Was passiert mit meiner Buchung im Falle einer Reisewarnung?

SunLodge-Buchungen

Sie haben eine SunLodge gebucht und Ihr Reiseziel hat innerhalb von vier Wochen vor der Abreise einen „Code Orange“, also eine Ein- oder Ausreisebeschränkung? Dann können Sie kostenlos stornieren und erhalten Ihr Geld zurück. Dies gilt für alle SunLodge-Buchungen mit einem Anreisedatum im Jahr 2021.

Übrige Buchungen

Moment der Buchung: vor dem 15. April 2021

Dies hängt von den Buchungsbedingungen Ihres Campingplatzes ab. Auf einigen Campingplätzen können Sie bei Code Orange (bei Ein- oder Ausreisebeschränkungen) bis kurz vor der Abreise kostenlos stornieren. Sie können diese Bedingungen in Schritt 1 des Buchungsvorgangs lesen. Haben Sie diese Bedingungen nicht gesehen oder wissen Sie nicht mehr, was für Ihren Campingplatz gilt? Bitte fordern Sie die Buchungsbedingungen bei unserem Kundenservice unter info@suncamp.de an.

[Betaalopties]

Moment der Buchung: nach dem 15. April 2021

Die Stornierungsbedingungen für Code Orange variieren je nach Campingplatz. Falls Ihr Zielort innerhalb von zwei Wochen nach Ihrer Ankunft Ein- oder Ausreisebeschränkungen hat, werden wir Sie kontaktieren. Wir werden uns jede Situation ansehen, um zu sehen, was möglich ist. Wir können Ihnen eine Entschädigung anbieten oder Ihnen vorschlagen, Ihren Urlaub umzubuchen.

Ich möchte nicht reisen, solange ich noch nicht geimpft bin. Kann ich aus diesem Grund kostenlos stornieren?

Wir folgen den Richtlinien der Behörden Ihres Ziel- und Herkunftslandes. Nur wenn diese angeben, dass eine Impfung verpflichtend zum Reisen ist, ist dies ein Grund, um kostenlos stornieren zu können.

Was muss ich tun, wenn ich während der Reise zur (zweiten) Impfung gerufen werden?

Es ist noch nicht ganz klar, wie die Impfstrategie genau ablaufen wird. Sobald weitere Informationen verfügbar sind, wird diese Seite aktualisiert. Siehe auch Frage 14.